Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien
Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.
Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung
Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Vorgehensweise bestimmen
Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Fingerspitzengefühl und Geduld ausstrahlen
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page